Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  5.45
Check In 4.75
Lounge 5.25
Boarding 6.25
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 5.50
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 6.25
Unterhaltung 4.75
Sauberkeit 8.75
Service 7.50
Speisen 7.00
Getränke 8.25
Toiletten 5.75
Extras 5.50
 
Sonstiges  8.88
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.75



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als wird rund 3,5 Stunden vor dem Abflug beim Business/First-Schalter vorstellig wurden, wurden zunächst unsere Dokumente überprüft. Erst danach teilte uns der junge Franzose mit, dass er uns erst 2,5 Stunden vor dem Abflug einchecken könne. Wahrscheinlich ist das eine Vorgabe des Flughafens, trotzdem stellte mich das mit einem First-Class-Ticket nicht so ganz zufrieden. Als wir dann pflichtbewusst eine Stunde später wieder vorstellig wurden, wurden wir sehr freundlich bedient. Die bereits vorgezeigten Dokumente (PCR-Tests + Südafrika Health Declaration) mussten wir nicht neuerlich hervor holen. Der nette Herr fragte dann noch nach dem Switzerland QR Code und war endgültig erstaunt als ich auch diese Unterlagen in gedruckte Form vorlegen konnte. Vorbereitung ist die halbe Reise in Zeiten wie diesen. Unsere Koffer wurden mit einem HON-Label versehen und auf die lange Reise CDG-MUC-ZRH-JNB geschickt. Dass auf dieser Außenposition keine First-Hülle für die Bordkarten gab sei an dieser Stelle verziehen. Einen freundlichen Hinweis auf die Lounge erhielten wir ebenso. Paris (CDG) München  (MUC) 09.2021 LH2229 8.00 wolfsgrab... 1032
Freundliches und effizientes Check-in mit Hinweis auf die Lounge. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1029 8.00 Bündnerdani 2368
in BKK Paris (CDG) Berlin  (TXL) 11.2013 LH3241 0.00 franklpz 1953
Erfolgte in Sydney Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 10.2013 1027 0.00 cityman 1977
Die größte Zumutung, die ich jemals bei einem Checkin erfahren habe. Wegen unseres Gepäcks von einem Thai Anschlussflug konnten wir leider nicht online oder am Automaten einchecken, sondern mussten die sog. Priority Lane für Business und First nutzen. Ganze 20 Minuten Wartezeit, 2 völlig inkompetente Damen bedienten einen Schalter, wobei eine arbeite und die andere zusah. Auf dem Boardingpass war der falsche Status angegeben: \'Kann ich leider nicht ändern, ist auch egal, es ist eh nur die Business Lounge geöffnet. Klären Sie das in Frankfurt\'. \'Der Gepäckabschnitt ist leider nicht leserlich, ich kann die Daten daher nicht eingeben. Fragen Sie am Gate und in Frankfurt nach, ob Ihr Gepäck mitgekommen ist\'. Dreist, unglaublich unfreundlich, inkompetent und dabei noch langsam. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH1027 1.00 turboprince 2228
durchgecheckt von BKK Paris (CDG) München  (MUC) 11.2011 LH2239 0.00 maustravel 2955
Großes Chaos, jeder checkt scheinbar irgendwo ein, wofür gibt es Business und First – Schalter? Dann aber doch rasch und problemlos (am Eco-Schalter, der war eher frei!) Paris (CDG) München  (MUC) 03.2011 LH2229 6.00 wolfsgrab... 3007
Check-In via iPhone, wie immer ganz einfach und bequem. Bei Ankunft am Flughafen raschen Schritts zum Gate, beim Check des elektronischen Boarding-Passes dann die Überraschung: Flug annuliert. Zum Schalter, dort entsprechendes Chaos, Business Schalter zunächst nicht besetzt, Bildung einer spontanenen "Selbsthilfegruppe", dann wurde uns aber rasch geholfen. Resultat: Umbuchung von LH 4221, 15:30 Uhr auf LH 4225, 17:55! Allgemeines Verspätungschaos an diesem Tag wg. Wetters, nicht wegen Streiks. Wer CDG kennt weiß, dass man dort seine Zeit kaum sinnvoll verbringen kann (außer mit Arbeit). Die Verkürzung des Wochenendes mit der Familie war offenbar unausweichlich... Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH4221 5.00 Silberstreif 1782

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra